So erreichen Sie uns

Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege e.V.
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Telefon
0941/4009 370

Kreisverband

Gartenkultur und Landespflege

Beinahe 23000 Garten- und Naturfreunde in 85 Obst- und Gartenbauvereinen schützen und pflegen Natur und Umwelt, prägen Orte und gestalten Heimat im Landkreis Regensburg.

OGV Wenzenbach

Schön, dass Sie uns hier besuchen!
Willkommen
Wir sind für Sie da, Karsten Zager   +49 171 3897286

Der Obst-und Gartenbauverein Wenzenbach e.V.

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Website und heißen dich herzlich willkommen!

Auf folgenden Seiten kannst Du dich über unseren Verein, dessen Aufgaben und Ziele informieren. Hier erhälst Du auch Hinweise über unsere Veranstaltungen oder kannst dich über laufende Projekte informieren.

Der Obst-und Gartenbauverein wurde 1926 gegründet und ist mit seinen 700 Mitgliedern der Mitgliederstärkste OGV im Landkreis Regensburg. Ein Gründungsmitglied war der ehemalige Gemeindesekretär Kuno Strunz. 

Neben der Förderung und dem Erhalt der Gartenkultur setzen wir uns für den Natur-und Umweltschutz sowie der Landschaftspflege ein. Daneben haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Verschönerung des Orts-und Landschaftsbildes mitzuprägen.

Derzeit unterhalten wir den Walderlebnispfad, eine Streuobstwiese, unser OGV-Gerätehaus sowie den bepflanzten Platz der OGV-Stehle in der Hauptstrasse.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und würden uns freuen, dich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Herzlichst

Karsten Zager

 

 

Copyright © Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V.