So erreichen Sie uns

Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege e.V.
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Telefon
0941/4009 370

Kreisverband

Gartenkultur und Landespflege

Beinahe 23000 Garten- und Naturfreunde in 85 Obst- und Gartenbauvereinen schützen und pflegen Natur und Umwelt, prägen Orte und gestalten Heimat im Landkreis Regensburg.

Wir sind für Sie da 0941/4009 370

Garten - SCHULE / 2. Modul

Garten - SCHULE / 2. Modul

Information

Frische Kräuter auf dem Teller. – Ernten, Verarbeiten und Genießen

In mehreren Modulen werden Kinder an das einfachste Gärtnern herangeführt. Grundlegende Kenntnisse über Säen, Pikieren und Topfen wurden im Frühjahr anhand von Kräutern vermittelt. Nun werden wir die Kräuter ernten und verarbeiten sowie die Samen für das nächste Jahr sammeln.

Das Bewusstsein für die Kreisläufe in der Natur sowie das Verständnis für unsere Umwelt soll Grundlage der Wissensvermittlung in den Modulen der GartenSCHULE sein.

 

Einzelheiten


Teilnahmegebühr: 5,-Euro
Für eine kleine Pause bitte zur Stärkung Brotzeit und Getränke selbst mitbringen.

Die Teilnahme an den einzelnen Modulen ist unabhängig voneinander möglich.

Termin: Donnerstag, 03.09.2020 / 14:00-16:00 Uhr
Ort: Kreislehrgarten Regenstauf, Böhmerwaldstraße

Kursleitung: Stephanie Fleiner und Christine Gietl, Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.

Für Eltern und Betreuerinnen bedeutet dieser Nachmittag freie Zeit, d.h. die Kinder müssen lediglich gebracht und wieder abgeholt werden.

 

Zurück

Copyright © Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V.