So erreichen Sie uns

Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege e.V.
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Telefon
0941/4009 370

Kreisverband

Gartenkultur und Landespflege

Beinahe 23000 Garten- und Naturfreunde in 85 Obst- und Gartenbauvereinen schützen und pflegen Natur und Umwelt, prägen Orte und gestalten Heimat im Landkreis Regensburg.

Wir sind für Sie da 0941/4009 370

Tag der offenen Gartentür in Wiesent am 24.06.2018
24.06.2018 22:33
von Stephanie Fleiner
(Kommentare: 0)

Hinter dem Gartenzaun

Der letzte Junisonntag im Jahr ist für viele Garten- und Naturfreunde ein fester Termin im Kalender. Bayernweit findet an diesem Tag der „"Tag der offenen Gartentür" statt. Heuer öffneten am 24.06. im Wirkungskreis des OGV Wiesent im Landkreis Regensburg 7 Privatgärten und der Schulpark die Gartentore.
Gut ausgeschildert konnten alle Gärten in einem Rundgang, zu Fuss erreicht werden. Bei diesem Spaziergang durch Wiesent kam man auch an den neu angelegten Blühfläche der Gemeinde vorbei. Das Projekt „Blühende Gemeinden“ wurde mit Herzblut umgesetzt und so können sich nicht nur die Bürger und Besucher von Wiesent sondern auch Wildbienen und andere Insekten an dieser üppigen Blütenbracht erfreuen.
Auch in den geöffneten Kleinoden konnten die Besucher eine Vielzahl an Stauden und Blühpflanzen bewundern. Durch die unterschiedliche Gestaltung der Gärten konnten wieder einmal viele Besucher je nach Geschmack, Anregungen und Ideen für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen.
Die Informationsstände des OGV wurden gut genutzt um sich mit Fach- und Merkblättern einzudecken und das persönliche Gespräch untereinander zu suchen. Die Ausstellung im Bürgerhaus über den OGV Wiesent im Wandel der Zeit wurde gut besucht und rundete den „Tag der offenen Gartentür“ passend ab.

Zurück

Copyright © Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V.