So erreichen Sie uns

Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege e.V.
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Telefon
0941/4009 370

Kreisverband

Gartenkultur und Landespflege

Beinahe 23000 Garten- und Naturfreunde in 85 Obst- und Gartenbauvereinen schützen und pflegen Natur und Umwelt, prägen Orte und gestalten Heimat im Landkreis Regensburg.

Wir sind für Sie da 0941/4009 370

Gesucht und gefunden – Samentausch in der Geschäftsstelle
07.03.2018 13:07
von Stephanie Fleiner
(Kommentare: 0)

sammeln, tauschen - säen, ernten

Jetzt geht’s wieder los: die Samentütchen werden aufgerissen und sonnenhungrige Gemüsesorten oder bunte Blumen auf der Fensterbank vorgezogen. Wie jedes Jahr sind auch heuer wieder viele selbst gesammelte Samen der Lieblingssorten dabei.  Dreimal mehr als man selber braucht, schließlich wollte man im letzten Herbst auf Nummer sicher gehen. Was tun mit dem Rest, den man nicht selber braucht? Zum Wegschmeißen viel zu schade!!!

Wie wäre es, wenn wir einen Ort hätten, an dem sich unsre Schätze sammeln. An dem man seine Überschüsse vorbeibringt und sich bei der Gelegenheit mit Raritäten aus anderen Gärten eindeckt. In unsrer Geschäftsstelle in der Donaustaufer Straße 70 möchte ich gerne einen solchen Pool an Sorten aufbauen und freu mich über jede Rückmeldung
unter 0941-4009 619.

Vielleicht findet sich schon diesen Herbst eine bunte Mischung aus Gemüse- und Blumensamen ein, verpackt in Papiertütchen und versehen mit Sortennamen und Datum. Ich bestell schon mal die Tütchen….. 

Mit frühlinghaften Grüßen,
Ihre Kreisfachberatung Christine Gietl

 

Zurück

Copyright © Kreisverband Regensburg für Gartenkultur und Landespflege e.V.